Behandlungsablauf

Erstgespräch & Folgebehandlungen

 

Was Sie in der TCM-Ordination Dr. Willinger erwartet:

In meiner Ordination versuche ich das Beste aus allen Welten für den individuellen Menschen in einem Behandlungskonzept zu vereinen. Medizin ist für mich keine Glaubensrichtung. Ich liebe es aus einem großen Pool an therapeutischen Optionen mit den Menschen gemeinsam auszuwählen was sinnvoll und momentan auch machbar ist.

Erstbegutachtung:

Im Erstgespräch möchte ich ihr vordringlichstes Anliegen ganz klar kriegen. Es dauert bis zu einer Stunde, und beinhaltet eine genaue Befragung hinsichtlich der Art und Weise wie sich Symptome zeigen, eine Erhebung aller wesentlichen Begleitsymptome, Zungen- und Pulsdiagnostik und wenn nötig noch weitere Untersuchungen. 

Bitte bringen sie auch alte Befunde mit. Selbstverständlich möchte ich diese durchgehen, um mir ein umfassendes Bild machen zu können. Im Gegensatz zur konventionellen Medizin suche ich nicht nur nach der klassischen Diagnose (wie z.B. Magenentzündung) sondern muss das dahinterstehende Syndrommuster finden und behandeln.

Folgebehandlungen:

Die Folgetermine sind ganz daran angepasst was individuell benötigt wird und dauern zwischen 20 und 50 Minuten.