Tipps & Tricks

von Dr. Claudia Willinger
keep it simple

keep it simple

...keep it simple...wie du superschnell mittags deine Energiereserven wieder auffüllstWell Aging mit GenußMangoldstiele in feine Ringe schneiden und mit ein 10 Mandeln in Olivenöl 3 Minuten scharf anrösten, drei Handvoll grob geschnittenes Mangoldgrün und...

FASTEN…

FASTEN…

...hype or more...und ein paar Tips ; )Derzeit gibt es so einen Hype ums Fasten...es ist echt unglaublich... noch vor ein paar Jahren war Mensch voll schräg oder sehr krank, wenn sie sich ans fasten machte... jetzt... der Renner, alle machen irgendwie mit,...

UND WINTER IST´S …

UND WINTER IST´S …

Draußen geht ein richtiger Schneesturm,meine Finger sind noch halb abgefroren weil ich nur Handschuhe mithatte und keine Fäustlinge 😉 sie kennen das Problem......der gewohnte Klick ertönt...What´s App... ein Freund schickt mir ganz stolz ein Foto von...

WIE HOL ICH DAS BESTE FÜR MICH RAUS…

...und lass nicht das Beste am Küchentisch liegen. Viele Nahrungsmittel sind echt tricky was Bioverfügbarkeit anlangt. Das heißt, es mag noch so viel Gutes drin sein, wenn der Körper es nicht verarbeiten kann, zumindest nicht in der Form in der er´s...

STRESS… BELEBEND ODER TOXISCH?

STRESS… BELEBEND ODER TOXISCH?

„Ich geh unter, zu viel Stress...“ „ich bin total fertig, der Stress, du weißt ja...“ „ich hab viel zu viel Stress, ich kann nicht auf mich schauen...“  Kommt ihnen das bekannt vor? Geht es ihnen selbst so? Stress ist in aller Munde. Und wo man hinschaut...

HERBSTWINDE & SCHNUPFENNASEN

HERBSTWINDE & SCHNUPFENNASEN

Jetzt kriegen sie uns wieder, Herbstwinde und Schnupfennasen blasen zum Angriff 😉 manchmal fühlt sich das wirklich so an, oder? Die Sonne lacht, sie gehen vor die Tür, und schon ist der Traum von sonnengeküßter Seele der harten Realität eines kalten...

HERBST… ZEIT FÜR DIE MITTE

HERBST… ZEIT FÜR DIE MITTE

So sehr ich den Sommer liebe, der Charme des Herbstes mit seinem wundervollen Licht und den bunten Farben fängt mich doch jedes Jahr aufs Neue ein.Das Feine ist dass es dazu gleich kaum eine Zeit gibt wo es so einfach und genussreich ist die Mitte zu...

IT´S SUMMERTIME… YEAH

IT´S SUMMERTIME… YEAH

Oh Sonnenschein, wunderbar, ich genieße das aus vollen Zügen. Sie auch? Grade dann wenn uns die Hitze den Schweiß auf die Stirn treibt werde ich oft gefragt wie man es denn bloß schafft im Sommer nach den Regeln der TCM zu leben. Warmes Frühstück, Suppen...