Lebensstil

Techniken

Lebensstil:

Unser Organismus reagiert auf alles was wir tun, wie und womit wir uns ernähren, wie und wie oft wir uns bewegen, ob wir genug schlafen, ob wir uns zu viel oder zu wenig beschäftigen, alles hat einen Einfluss auf unser Energiesystem.

Aus Sicht der TCM ist die gute Lebensführung eine Kunst die uns Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten kann.

Wir sind mit einer ganz individuellen Konstitution geboren, haben Stärken und Schwächen mitbekommen und entwickeln uns in jeder Lebensphase weiter. Wir sind durch Lebensereignissen geformt, Umwelteinflüssen ausgesetzt, tragen Narben von Unfällen und Kränkungen. Aus all diesen Puzzleteilen setzt sich das aktuelle Bild zusammen das über den Lebensstil in all seinen Facetten unterstützt werden kann, und dabei berate ich sie gern.